„Hard facts“ für Hartmetall-Experten

  in Magazin

Zahlreiche Pressemitteilungen, Fachartikel und Anwenderberichte hat Wibo in Zusammenarbeit mit CERATIZIT seit vergangenem Mai erstellt und exklusiv an relevante Fachtitel versendet. Darunter sind etliche Fachzeitschriften und auch viele Webportale. „Es werden sowohl Online-Medien als auch nach wie vor die klassischen Printmedien bedient“, erläutert Bosserhoff. „Die gedruckte Fachzeitschrift wurde immer wieder mal totgesagt, spielt aber nach wie vor für viele Entscheider und Ingenieure im B2B-Bereich eine große Rolle. Oftmals wird sie heute aber durch ein Online-Angebot ergänzt.“

Informationstiefe und Regelmäßigkeit

Die Themen, die Wibo für das Unternehmen an meist technische Zielgruppen transportiert, sind dabei so vielfältig wie komplex. Denn CERATIZIT entwickelt seit über 90 Jahren und mit größter Expertise anspruchsvolle Hartstofflösungen für Zerspanung und Verschleißschutz: Dazu gehören hochspezialisierte Werkzeuge und andere Produkte, etwa für die Holz- und Gesteinsbearbeitung. „Harter Tobak“ also, der viel technisches Verständnis und eine hohe kreative Leistung seitens der Agentur erfordert.

„Solide und regelmäßige Pressearbeit transportiert im B2B-Bereich wichtige Informationen, zum Beispiel zu Produktinnovationen, personellen oder strukturellen Veränderungen, oder sie dient der Marken- und Imagebildung bei unterschiedlichen Zielgruppen“, erklärt Geschäftsführerin Ria Bosserhoff die Bedeutung strategischer PR-Arbeit. „Sie ist ein wichtiger Baustein im Portfolio der gesamten Unternehmenskommunikation.“

„Tue Gutes und rede darüber“

In einem Unternehmen findet sich stets Content mit Mehrwert, der – gut aufbereitet – viel Aufmerksamkeit bei den Interessenspartnern (Stakeholdern) erzielt. Dafür sorgen die Spezialisten bei Wibo mit ihrer langjährigen Erfahrung: Die zeigt sich nicht nur darin, welche Themen als inhaltlich relevant bewertet werden, sondern auch in der optimalen Aufbereitung, um Ingenieure und Entscheider punktgenau abzuholen. Sprechen Sie uns an – für Ihre ganz persönliche positive Bilanz in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit!

Neueste Beiträge

Geben Sie einen Suchbegriff ein und drücken Sie "Enter"

Kreative Messekampagne für SOPTIM