Bild-Composing für Ihre Kampagne

  in Blog

Nein, hier geht es nicht darum, gewisse Druck-Erzeugnisse zu kompostieren. Vielmehr zeigen wir Ihnen, was Bildelemente in Fotografie und Werbung alles können. Bild-Composing – damit das Werbemotiv die gewünschte Wirkung hat.

Wenn im Film der Superheld todesmutig durch die Skyline fliegt, dann wissen Sie: Hier wurde nachgeholfen. Und so ist es auch. Der Schauspieler war in der Greenbox, die Visual Effects wurden später hinzugefügt. Auch Werbe-Grafiker bearbeiten Bilder gerne digital nach. Denn so stimmt der Effekt und Ihr Werbemotiv erzielt die gewünschte Aufmerksamkeit. Die Kombi macht’s: Fremde Bildelemente und fotografierte Motive ergeben ein neues Gesamtkunstwerk.

Foto-Shootings digital aufwerten

Drei Vorteile sprechen klar dafür, die Ergebnisse aus Foto-Shootings hinterher mit Software zu bearbeiten. Erstens: Mehr Aufmerksamkeit. Mit einem aufregenden und ungewöhnlichen Motiv bleiben Sie beim Kunden besser in Erinnerung. Zweitens: Grenzenlose Möglichkeiten. Rücken Sie Ihre technologischen Lösungen durch einzigartige Composings in völlig anderes Licht und hauchen Sie ihnen ein besonderes Maß an Emotion ein. Da kann kein Foto mithalten. Drittens: Kalkulierbarer Aufwand. Egal, welches Wetter gewünscht ist oder wie die Location aussehen soll – eine professionelle Bildmontage lässt jede Vorstellung wahr werden. Sparen Sie zugleich Zeit und damit Kosten.

Ihre Vorteile:
  • Mehr Aufmerksamkeit
  • Grenzenlose Fantasie
  • Kalkulierbarer Aufwand
Heimbach-City: Bildelemente kreativ einsetzen

Wichtig ist eine klare Bildidee. Ein Beispiel: Unser Kunde Heimbach bietet technische Textilien, etwa für die Bespannung von Papiermaschinen. Unsere Idee: Eine Stadt mit Bauten aus ebendiesen Geflechten – die Heimbach-City. Dadurch setzen wir das Produkt außergewöhnlich in Szene. Mit einer Kombination aus Fotomotiven und digital hergestellten Bildelementen entsteht so ein surreales Werbemotiv. Das ist neu und einzigartig – dank Bild-Composing.

 

Bild-Composing kreativ genutzt in der Heimbach-City:

 

Mit Atrojet geht es im wahrsten Sinne des Wortes direkt durch die überfluteten Straßen einer Stadt aus technischen Textilien.

 

Noch mehr Kreativität erwartet Sie unten in weiteren Beispielen …

 

Bild-Composing Schuh

Zügig und professionell: Dieser Spezial-Schuh sitzt den Kunden von SOPTIM wie angegossen – wenn auch nur in unserer Fantasie.

 

Bild-Composing American Football

American Football by CERATIZIT? Noch ist es nicht so weit, aber das passende Spielgerät haben wir schon mal gestaltet. So oder so: Mit CERATIZIT sind Werkzeughersteller klar im Vorteil.

Auf den Geschmack gekommen?

Erzählen Sie uns gerne, wie Sie sich die Fantasiewelt für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung vorstellen!

Neueste Beiträge
Schreiben Sie uns!

Geben Sie einen Suchbegriff ein und drücken Sie "Enter"