Praxis trifft Wissenschaft

  in Magazin

Ich freue mich sehr auf den kommenden Dienstag – dann werden Frau Prof. Eva-Maria Jakobs und ich an der RWTH Aachen das Thema Unternehmenskommunikation aus verschiedenen Blickwinkeln vorstellen. Unter dem Titel „Integrierte Unternehmenskommunikation“ werden wir anschaulich zeigen, dass Wissenschaft, Theorie und Praxis häufiger Hand in Hand gehen, als so mancher vermutet. Von der strategischen Planung der Gesamtkommunikation bis zu den Einzelinstrumenten, von Umsetzungsbarrieren bis zur erfolgreichen Implementierung – das sind einfach spannende Themen, nicht nur für Studierende.

Die Vorlesung findet am Dienstag, den 16.05.2017 von 14:15 bis 15:45 Uhr im CARL der RWTH Aachen statt. CARL steht für Central Auditorium for Research and Learning und ist mit einer Kapazität von 4.000 Studierenden eines der größten Hörsaalgebäude Europas.

Prof. Jakobs arbeitet als Professorin für Textlinguistik und Technikkommunikation am Human-Computer Interaction Center der RWTH Aachen University (Campus Melaten), ist Co-Direktorin des An-Instituts für Industriekommunikation und Fachmedien und Koordinatorin des interdisziplinären Studiengangs Technikkommunikation.

Neueste Beiträge

Geben Sie einen Suchbegriff ein und drücken Sie "Enter"

CERATIZIT Online-BannerKampagne