Content-Editor/Texter (m/w), Vollzeit

  in News, Unkategorisiert

Wir sind mehr als eine Werbeagentur! In Analyse, Beratung und kreativem Denken sind wir stark – aber vor allem handeln wir strukturiert und pragmatisch im Interesse unserer B2B-Kunden. Seit 1992 entwickeln wir für erklärungsbedürftige technische Produkte und Dienstleistungen Konzepte für Marketing und Kommunikation.

 

Das sind deine Aufgaben:

Du unterstützt uns als Texter/in bei der Arbeit für nationale und internationale B2B-Kunden mit technisch komplexen Produkten. Dein Schwerpunkt liegt bei der Online-Kommunikation (Websites, Newsletter, Blogs etc.), aber auch die klassische PR (Pressemeldungen, Fachberichte, Anwenderreportagen etc.) gehört zu deinen Aufgabenfeld.

Hinzu kommen Informationsrecherche und die Abstimmung mit unseren Kunden. Die Aktualisierung der Wibo-Webseite sowie der Social Media-Kanäle liegt mit in deinen Händen.

 

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Texter/in, Content-Editor bzw. Content-Manager oder vergleichbarer Hintergrund vorzugsweise im B2B-Bereich Technik,
  • hohe Affinität zur Online-Kommunikation (Social Media, Blogs etc.),
  • Kenntnisse im SEM und Social Media Marketing,
  • von Vorteil sind Erfahrungen in gängigen SEO- und SMA-Tools wie Sistrix und  Google Analytics, dem Contentmanagement-System WordPress und der E-Mail-Marketing-Software Evalanche sowie dem PR-Tool Cision,
  • gute Englisch-Kenntnisse setzen wir voraus.

 

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines Starttermins per E-Mail.

 

Wibo – Technologiekommunikation GmbH
z.Hd. Frau Ria Bosserhoff | Geschäftsführung
Von-Werner-Straße 32

52222 Stolberg

E-Mail: info@wibo-agentur.de

Neueste Beiträge
Schreiben Sie uns!

Geben Sie einen Suchbegriff ein und drücken Sie "Enter"