Aus gutem Grund
Weil Ihr Produkt es verdient hat
Wo steckt Ihr Potential für mehr Umsatz, mehr Marge? Gibt es ein spektakuläres neues Produkt oder wollen Sie das Potential Ihrer Cashcow besser ausschöpfen? Vermarkten Sie Ihre neuen digitalen Lösungen mit guter Wertschöpfung oder fehlt es noch an der richtigen Strategie? Reden Sie mit uns – nicht nur Ihr Produkt hat es verdient.
Weil Ihre Zielgruppe es wert ist
Ihr Lösungen sind großartig und vielseitig, deshalb kommen sie in vielen verschiedenen Branchen zum Einsatz. Nutzen Sie Ihre Chance, Ihren Marktanteil in ausgewählten Zielgruppen weiter auszubauen. Positionieren Sie sich gezielt in Märkten, die sich aktuell dynamisch entwickeln. Da können wir sicher helfen. Rufen Sie an.
Systembausteine
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Analyse
Als erstes verschaffen wir uns einen Überblick. Damit das Ergebnis passt, müssen wir die Voraussetzungen in Ihrem Unternehmen kennen. Wie sind Struktur, Ressourcen und Zusammenspiel in Marketing und Vertrieb? In einer Wettbewerbsbetrachtung identifizieren wir unterschiedliche Aspekte, z. B. die Stoßrichtung der Argumentation, die Tonalität und Intensität der Kommunikation, die Sichtbarkeit in digitalen Medien. Das Ergebnis der Wettbewerbsanalyse teilen wir mit Ihnen. Es liefert den Ausgangspunkt für unsere gemeinsame Arbeit in der Strategiewerkstatt.
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Strategiewerkstatt
In der Strategiewerkstatt sind Wissen und Erfahrung aller im Team der Nährboden. Gemeinsam konkretisieren wir Zielmärkte und Zielgruppen, typisieren die relevanten Ansprechpartner im Vertriebsprozess. Wir beleuchten Informationsverhalten, Medien und Kanäle für analoge, digitale und persönliche Kontake. Wir hinterfragen Stärken und Schwächen, identifizieren Chancen und Risiken. Die Moderation von Wibo setzt in Beziehung, wirft Frage auf und öffnet Perspektivwechsel. Sie ist der Katalysator im Prozess, damit Ihr Team schneller zu zielführenden, tragfähigen Aussagen kommt. Aus den Ergebnissen der Strategiewerkstatt entwickeln wir Strategie und Konzept Ihrer Kampagne.
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Strategie
Die Strategie gibt die Stoßrichtung der Kampagne vor, nennt konkrete Ziele und Erfolgsfaktoren. Durch eine kreative Leitidee und die Anforderungen an Tonalität, Emotionalisierung, Wording und Visualisierung legt sie die Art der Ansprache fest. Die Strategie beschreibt durch Auswahl und Zusammenwirken von Maßnahmen und Medien die Kommunikationsmechanik und definiert die Integration der Kampagne in die bestehenden Strukturen. Hinter dem gemeinsamen Ziel vereint und in einen verlässlichen Rahmen eingebunden zahlt sich jeder Baustein der Kampagne aus.
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Taktik
Die Taktik legt den Rahmen für die Umsetzung fest. Budget und Zeitplan werden abgesteckt. Die Rollen werden verteilt, die Prozesse definiert. Die Parameter für die Evaluierung werden für jeden Kanal benannt. Bei der Entwicklung des Keyvisuals wird die Umsetzung für die geplanten Kanäle mitgedacht. Das spart Zeit und Geld. Ein Argumentationsleitfaden mit Textbausteinen hilft allen Akteuren die Kampagne mit durchgängiger Argumentation umzusetzen. Das spart Zeit und Geld und überzeugt die Adressaten.
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Umsetzung
Damit die Umsetzung hält, was die Strategie verspricht, helfen eine gute Regie und ein Projektmanagement, das alle internen und externen Akteure integriert. Je nach Projekt und unternehmensinternen Ressourcen unterstützen wir Sie in der Umsetzungsphase als Full-Service-Dienstleister, als externer Projektleiter oder auch als Interim Manager. Wir liefern den passenden Content als lesenswerten Text, in bewegenden und bewegten Bildern für Landingpages, Social Media Posts, Broschüren, Power Point Präsentationen. Wir pflegen den Kontakt zu Fachmedien und bauen ihn für Ihre konkrete Zielgruppe weiter aus. Die fachliche und sprachliche Qualität von Anwendungsreportagen und Pressemitteilungen sorgt für gute Sichtbarkeit in Print-und Onlinemedien.