WH_Logo

Internationale Messekampagne zur K

Zur K-Messe wartete der Hersteller von Maschinen zur Produktion und Verarbeitung von flexiblen Verpackungen, Windmöller & Hölscher (W&H), mit der Enthüllung einer neuen Maschine auf. Um was für eine Innovation es sich bei „E 24“ handelt, sollte dabei bis zur Präsentation auf der Messe nicht verraten werden. Der geheimnisvolle „Code E-24“ wurde so gleichzeitig zum Motto der gesamten Einladungskampagne. Diese bestand aus einem Blog und einem dreistufigen Mailing.

Blog in 8 Sprachen

Mit einem starken Redaktionskonzept beleuchtete Wibo auf dem eigens eingerichteten W&H-Blog in acht verschiedenen Sprachen die unterschiedlichen Facetten des Geheimnisses – in Interviews mit Projekt- und Entwicklungsleitern sowie über Fachinformationen und Anwendungsbeispiele. Die Spannung stieg – bis zur Lüftung des Geheminisses auf der Messe. Ziel der Aktion: Die Neugier der Adressaten wecken und zum Besuch des Messestands motivieren. Und auch während des Events ging es an selber Stelle weiter mit ersten Kundenmeinungen und Reaktionen auf den neuen Maschinentyp.

In drei Stufen zum Messe-Highlight

Begleitet wurde der Blog von einer personalisierten Einladungskampagne: In einem Medienmix wurden die Zielgruppen je nach Herkunftsland postalisch oder digital angesprochen. Werbeanzeigen in Fachmagzinen und Online-Portalen ergänzten das Konzept.

Dramatischer Höhepunkt der Kampagne war schließlich die Lüftung des Geheimnisses auf der K-Messe: In Look-and-feel konsistent mit der Einladungskampagne betrat der Besucher durch einen roten Vorhang einen Erlebnistunnel. Das eigens komponierte Soundkonzept ließ die Spannung steigen und am Ende des Gangs konnten Besucher die Maschine in voller Pracht erblicken: „E-24″ war die neue Hochleistungs-Blasfolienanlage VAREX.

WH_K_Microsite_05

ZUR ÜBERSICHT

Weitere Referenzen

Geben Sie einen Suchbegriff ein und drücken Sie "Enter"