eupen-logo_4c

Produkteinführung Eucafeel

EUPEN FOAM PRODUCTS ist ein Geschäftsbereich der Kabelwerk Eupen AG. Der belgische Hersteller präsentiert den neuen Schaum für Matratzen und Möbel EUCAFEEL HT 4515. Das Material besitzt eine besondere Zellstruktur und chemische Zusammensetzung, die optimal Feuchte und Wärme reguliert, druckentlastend wirkt und mehr Elastizität garantiert: Im wahrsten Sinne des Wortes „gefühlte Innovation“, wie es der von Wibo entwickelte Markenname „EUCAFEEL“ verdeutlicht.

Positionierungs-Workshop

Um mit einem besonderen Produkt wie EUCAFEEL den Matratzenmarkt weltweit „aufzumischen“, bedarf es natürlich auch einer starken Positionierung und einzigartigen Präsentation. Auf Grundlage einer initialen Wettbewerbsanalyse hat Wibo daher im gemeinsamen Workshop mit dem Kunden sowohl die Positionierung von EUCAFEEL als innovatives Vorreiterprodukt konzipiert als auch den Rahmen für die spätere Kernargumentation gelegt. Daraus wurden anschließend die sinnvollsten Kommunikationsmaßnahmen abgeleitet.

Hochwertige Produktbroschüre

Das erste Ergebnis der Positionierung und gleichzeitig haptisches Highlight der Einführungskampagne ist die auffällig gestaltete und aufwendig konfektionierte Produktbroschüre. Das hochwertige Vertriebsmaterial überzeugt nicht nur mit klar verständlichen Argumenten und übersichtlich aufbereiteten technischen Details, sondern inszeniert EUCAFEEL auch bemerkenswert realitätsnah – samt Original-Produktmuster!

Starke Argumente für den Vertrieb

Für die Präsentation der Vertriebsmitarbeiter bei den Kunden vor Ort hat Wibo außerdem einen „Produktaufsteller“ designt: Der Schaum ist als rautenförmig zugeschnittenes Muster in einen Karton-Aufsteller eingebettet. Diese Form ist optisch wie haptisch ansprechend und betont zugleich die EUPEN-Marke mit ihrer unverwechselbaren Raute als Logo. Das Vertriebsmaterial ergänzen eine digitale Produktpräsentation in PowerPoint sowie die Website unter www.eucafeel.com. Damit auch die eigenen Mitarbeiter mit dem neuen Produkt und seiner Vermarktung schnellstmöglich vertraut werden, hat Wibo einen kompakten Argumentationsleitfaden erstellt, der die wichtigsten Vertriebsargumente und -maßnahmen vorstellt.

ZUR ÜBERSICHT

Weitere Referenzen

Geben Sie einen Suchbegriff ein und drücken Sie "Enter"