Schnoor

Relaunch der Corporate Page mit WordPress

Digitale Entwicklungen im Online-Zeitalter sind schnelllebig und erfordern immer wieder Veränderungen des eigenen Internetauftritts. Das hat auch Ing.-Holzbau SCHNOOR erkannt und uns als zukunftsorientierte B2B-Agentur damit beauftragt, der bestehenden Corporate Page mit einem Relaunch ein neues attraktives Gesicht zu geben. Mit dem Content-Management-System WordPress ist in enger Absprache eine Website gelungen, die den aktuellen technischen und gestalterischen Anforderungen mehr als gerecht wird und SCHNOOR als charakterstarke Marke positioniert.

Ansprechende Gestaltung im Corporate Design stärkt die Identität

Gelb und Blau – das sind die prägenden Farben des traditionsbewussten Holzbau-Spezialisten. Die SCHNOOR-typischen Farbtöne haben wir konsistent bei der Gestaltung der Website eingesetzt. Dazu passend beleben viele abgebildete Personen im SCHNOOR-Look den Online-Auftritt und unterstreichen so die Positionierung des Unternehmens als „starken Partner“. An vielen Stellen treffen die User auf dynamische Header mit ansprechenden Text- und Bildelementen. Zusammen mit dem optimierten Content der Vorversion der Website präsentiert die neugestaltete Corporate Page eine SCHNOOR-Welt, die gleichzeitig vertraut und modern ist. Somit trägt der Online-Auftritt hervorragend zur Identität von SCHNOOR bei.

Mit wenigen Klicks zum Ziel: Keywords, Links und Usability

SEO für mehr Sichtbarkeit: Mit dem Relaunch haben wir die Website nach den Prinzipien der Suchmaschinenoptimierung noch einmal gezielt verbessert. Durch kontinuierlichen Einsatz von relevanten Keywords und umfangreiches Link-Building sammelt SCHNOOR bei Suchmaschinen weiter wertvolle Pluspunkte. Im Sinne des Nutzers basiert die Website auf einem bedienerfreundlichen Template von WordPress. Dadurch setzt SCHNOOR die technologischen Inhalte nun anschaulich und verspielt in Szene und lädt die User zum Verweilen ein. Mit wenigen Klicks zum Ziel: Eine klare Struktur mit Sprungmarken und hoher Funktionalität sorgt zusätzlich für eine erhöhte Usability. Auch das bewerten die Suchmaschinen positiv.

Ein Relaunch mit großer Wirkung – die ansprechende Umgestaltung und vielfältige Optimierung sorgen für reichlich Traffic auf der Corporate Page. Schauen Sie doch auch einmal auf schnoor.de vorbei und lassen Sie sich inspirieren.

Relaunch_Corporate_Page
Relaunch_Corporate_Page
Weitere Referenzen

Geben Sie einen Suchbegriff ein und drücken Sie "Enter"