licharz_logo

Markenarchitektur für Licharz

Der Weg zur neuen Marke: Wibo begleitet Entwicklung und Einführung der neuen Marke für Licharz-Gusspolyamide. Begonnen wurde mit einer Analyse der Markenarchitektur und der Nutzenargumentation der Wettbewerber. Erfahrung und Wissen aus dem Unternehmen Licharz flossen in die von Wibo moderierten Workshops ein.

LINNOTAM – DER NEUE NAME FÜR EXZELLENTE GUSSPOLYAMIDE

Heute: LiNNOTAM ist der Markenname, an dem die nach eigenen Rezepturen hergestellten Gusspolyamide der Firma Licharz zweifelsfrei zu erkennen sind. Nur wo LiNNOTAM drauf steht, ist auch LiNNOTAM drin.

Gestern: Eine Vielzahl von Ausführungsvarianten machte es schwer, die Leistungsfähigkeit und den spezifischen Vorteil der von Licharz produzierten Gusspolyamide deutlich herauszustellen und vertrieblich zu nutzen.

Die für Wibo typische, effektive Mischung aus Systematik und Kreativität führt zu einer Shortlist von Namensvorschlägen, die selbstverständlich vorab einem ersten Check hinsichtlich der Verfügbarkeit unterzogen wurden. Die Entscheidungsprozesse bei Licharz waren gleichermaßen effizient wie konsequent: So konnte knapp 10 Wochen nach Projektbeginn der Startschuss für die Einführung gegeben werden.

Intern und extern begleiteten umfassende Leitfäden die Umstellung … und zu Weihnachten nutzt Licharz die Gelegenheit, den neuen Markennamen auch festlich in Szene zu setzen.

ZUR ÜBERSICHT

Weitere Referenzen

Geben Sie einen Suchbegriff ein und drücken Sie "Enter"