CERATIZIT_G_PRINT_Trans_4C

Strategische Fachpressearbeit

Für die aufmerksamkeitsstarke Positionierung von CERATIZIT als technologisch führender Hartmetallhersteller sollte eine kontinuierliche Präsenz in den branchenspezifischen Fachmedien geschaffen werden. Die PR-Spezialisten bei Wibo erstellten hierfür in enger Abstimmung mit den Fachjournalisten einzigartigen Content, der Produktnutzen und Mehrwehrt an ein anspruchvolles Fachpublikum vermittelt. Hierzu gehören Pressemitteilungen, Fachartikel und Anwenderberichte.

Komplexe Themen vermitteln

Die Themen, die Wibo für das Unternehmen an meist technische Zielgruppen transportiert, sind dabei so vielfältig wie komplex. Denn CERATIZIT entwickelt seit über 90 Jahren und mit größter Expertise anspruchsvolle Hartstofflösungen für Zerspanung und Verschleißschutz: Dazu gehören hochspezialisierte Werkzeuge und Lösungen, etwa für die Holz- und Gesteinsbearbeitung. „Harter Tobak“ also, der viel technisches Verständnis und eine hohe kreative Leistung seitens der Agentur erfordert.

Bedeutung strategischer PR-Arbeit

Solide und regelmäßige Pressearbeit transportiert im B2B-Bereich wichtige Informationen, zum Beispiel zu Produktinnovationen, personellen oder strukturellen Veränderungen. Ebenso dient sie der Marken- und Imagebildung bei unterschiedlichen Zielgruppen, sie ist ein wichtiger Baustein im Portfolio der gesamten Unternehmenskommunikation.

ZUR ÜBERSICHT

Weitere Referenzen

Geben Sie einen Suchbegriff ein und drücken Sie "Enter"