Kundenzentriert
Grundlage einer kundenzentrierten Argumentation ist das Eintauchen in die Kundenperspektive. Wir identifizieren, wer die Mitglieder des Buying Centers sind, und analysieren entlang des Geschäftsprozesses deren Bedürfnisse – was ihre Aufmerksamkeit weckt, was ihr Interesse befeuert, welche Informationen zu Funktion, Anwendung, Prozess oder Integration sie benötigen.
Wir schauen ganz genau auf den Charakter Ihrer Ansprechpartner, auf deren Umfeld, deren Herausforderungen. So gewinnen wir wichtige Erkenntnisse, um die Ansprache inhaltlich, sachlich und emotional zielführend zu gestalten.
Identitätsstiftend
Die kundenzentrierte Kommunikation hat ihre Wurzeln in einer faktenbasierten, authentischen Story. Einer Story, die Ihr Unternehmen erlebbar macht. Und so entwickeln wir die Story Ihres Unternehmens:
Wir analysieren Positionierung, Werte und Herkunft. Daraus leiten wir ein sachliches, informatives Profil ab. Im nächsten Schritt beschreiben wir den Charakter und die Haltung Ihres Unternehmens.
Die Darstellung wird so lebendig und anschaulich. Ihre Mission ist es, die schließlich zum dynamischen Treiber der Geschichte wird. Was leisten Sie, um Ihrer Mission zu folgen? Welche Hürden überwinden Sie? Hier liegt das Potenzial, Ihre Geschichte immer wieder neu, immer wieder spannend und immer wieder überzeugend zu erzählen.